Der kri­ti­sche Agrar­be­richt 2017

Hier­mit sei auf das Erschei­nen des kri­ti­schen Agrar­be­richts 2017 hin­ge­wie­sen (die­ses Mal ohne eige­nen Bei­trag).

Das dies­jäh­ri­ge Schwer­punkt­the­ma war Was­ser in unter­schied­li­chen Facet­ten im Kon­text land­wirt­schaft­li­cher Pro­duk­ti­on. Die Bei­trä­ge zum Schwe­punkt­the­ma sind ein­ge­bet­tet in die elf Kapi­tel des Buches:

– Agrar­po­li­tik und sozia­le Lage
– Welt­han­del und Ernäh­rung
– Öko­lo­gi­scher Land­bau
– Pro­duk­ti­on und Markt
– Regio­nal­ent­wick­lung
– Natur und Umwelt
– Wald
– Tier­schutz und Tier­hal­tung
– Gen­tech­nik
– Agrar­kul­tur
– Ver­brau­cher und Ernäh­rungs­kul­tur

Bestel­len bzw. die ein­zel­nen Bei­trä­ge her­un­ter­la­den (auch von frü­he­ren Jahr­gän­gen) kann man ihn auf der ent­spre­chen­den Web­site.

Tag-Wolke